Die Connect Church

„Connecting people to God / Menschen mit Gott in Berührung bringen“

Das ist unser Motto in der Connect Church. Wir glauben, dass eine Begegnung mit Gott alles verändern kann. Wir feiern Gottesdienste, bei denen sich Himmel und Erde berühren und Menschen unserer Zeit sich willkommen fühlen.

Komm wie du bist!
Jeder wird herzlich empfangen, unabhängig von seiner Lebensgeschichte oder Herkunft. Bei uns sind alle Altersgruppen vertreten und Menschen aus allen Kulturen und mit den unterschiedlichsten Berufen und Sprachen sind in unserer Kirche willkommen.
Für unsere kleinen Gäste
ist selbstverständlich auch etwas dabei. Parallel zu unserem Gottesdienst findet „Kids Connect“ statt. Das ist unser Kinderprogramm mit Betreuung für Kinder von 3 – 12 Jahren. Für Eltern mit Babys und Kindern bis 3 Jahren steht ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung.

Unsere Leitung

Timmy Kazoura
Pastor & Gemeindeleiter
Arnulf Grimm
Ältester
Regine Ristl
Älteste
Benjamin Fronius
Ältestenassistent

Unsere Kernwerte

Menschen brauchen Menschen. Menschen brauchen Gott. Es gibt keinen Grund, warum DU allein sein solltest.
Die Connect Church basiert ihren Glauben auf die Bibel, das ist Gottes geschriebenes Wort. Im Kolosserbrief 1:28-29 ist der Auftrag und unsere Strategie wie folgt formuliert: Wir wollen Menschen helfen ein ganz auf Jesus Christus ausgerichtetes Leben zu führen indem wir sie ausrüsten und ermutigen

  •  Vertrautheit mit Gott zu leben
  • echte Beziehungen zu erleben
  •  und ihr Umfeld segnend zu prägen.

Neben diesem Kernauftrag stehen wir als Gemeinde unter anderem für folgende Werte:

 

Gott als Mittelpunkt

Wir glauben, dass es nicht in erster Linie um uns, sondern um Gott geht. Wir schauen nicht auf uns selbst, sondern richten uns auf Gott aus und ehren ihn.

Die Bibel und Wir

Die Bibel ist die Grundlage für unsere Werte und unser Handeln. Zur Umsetzung biblischer Maßstäbe in unserem Leben kommt es nur durch einen kontinuierlichen Lern- und Veränderungsprozess.

Evangeliums-Begeistert

Als Christen leben wir aus der Gnade Gottes heraus und nicht angetrieben von einem frommen Leistungsdruck. Daher wollen wir in allem, was wir tun, auf Jesus Christus ausgerichtet sein. Gottes Gnade begegnet uns in Jesus, der für uns gestorben, begraben und auferstanden ist.

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Als Connect Church Ulm wollen wir für unsere Stadt da sein: „Bemüht euch um das Wohl der Stadt, in die ich euch weggeführt habe, und betet für sie zum Herrn.“ (Jeremia 29:7). Wir möchten uns den Gegebenheiten der Stadt anpassen und für die Regierung des Landes beten.

Willkommen in der Connect Church

Menschen sind in unserer Gemeinde herzlich wilkommen. Wir sind für sie offen, freundlich und begegnen ihnen mit Respekt. Auch dann, wenn wir evtl. manche Ansichten nicht teilen oder manchen Lebensstil nicht gutheißen können. Gott liebt die Menschen und wir auch.

Relevanz und Veränderung

Die Kirche soll nicht so leben, als habe sie die Welt bereits verlassen. Wir glauben, dass Gottes Wort auch für unsere Zeit relevant ist. Die Connect Church ist bemüht, den Zugang zur Kirche und zum Glauben, in einer relevanten und zeitgemäßen Art zu gestalten.